Dagmar Niedermeier

Im Hauptberuf Mit-Geschäftsführerin in eigener Firma, gelernte Damenschneiderin und Schnittdirektrice. Weiß beinahe alles über Stoffe und ihre Verarbeitung. Liebt den Umgang mit verschiedenen textilen Techniken und ist fasziniert vom Zusammenspiel zwischen Natur und Handwerk. 

Emma Sommerfeld

Im Hauptberuf Schreibfachfrau mit eigenem Business. Lernte als kleines Kind stricken, hörte seitdem nicht mehr auf und schaffte es damit bis zu Film und Theater. Hat als gelernte Historikerin eine Schwäche für Altes, spinnt deswegen auch manchmal und dreht am Rad. Bleibt auch beim Modellieren Wolle und Nadel treu.

Gemeinsam für Kreativität

Kreativität ist Teil unserer Berufe, aber damit haben wir uns nie zufrieden gegeben.
Wir kennen uns schon seit Jahren und tauschen uns genauso lange über unsere Leidenschaft für Handwerk, Kunsthandwerk, Kunst und Handarbeiten aus - Nähen und Stricken, Weben und Spinnen, Korbflechten,  Malen ...
Dabei probieren wir immer wieder neue Techniken aus und erforschen die Möglichkeiten. Und stellen immer wieder fest, wie wichtig kreatives Arbeiten für unser Wohlbefinden ist.
So entstand die Idee, gemeinsam Kreativkurse anzubieten, damit auch andere die Möglichkeit bekommen, einfach mal auszuprobieren, was es so gibt, was Spaß macht, und was dir persönlich guttut. Denn mit den Händen etwas entstehen zu lassen, das tut Körper und Geist gut.
Die Kreativwerkstatt SW80 bietet all diese Möglichkeiten. Wir bringen jahrelange Erfahrung aus unseren kreativen Arbeitsbereichen mit und geben sie nun weiter - allein oder im Team. 
Schau dir unser Kursprogramm an, bestimmt ist auch für dich etwas dabei!